Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


how-to_infodesk_angel

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
how-to_infodesk_angel [2020-10-23 10:07] – [Der BigBlueButton Raum für Infodesk] philippschaumannhow-to_infodesk_angel [2020-10-26 15:36] – [Der BigBlueButton Raum für Infodesk] eckartt
Zeile 33: Zeile 33:
  
 Dieser Raum soll ca.1 Std. vor dem ersten Event bis 30 Min. nach dem letzten Event von einem Infodesk Angel besetzt sein.  Dieser Raum soll ca.1 Std. vor dem ersten Event bis 30 Min. nach dem letzten Event von einem Infodesk Angel besetzt sein. 
 +
 +Der Infodesk sollte zumindest von einer Person besetzt sein - aber wenn zwei bis drei da sind, dann schadet das nicht. Dazu müsst ihr Euch auch nicht im Engelsystem anmelden, seid einfach da und meldet euch.
  
 Der Raum muss vom jeweiligen Infodesk Angel gestartet mittels https://workshops.privacyweek.at - Dort muss sich der:die Engel mit dem eigenen Benutzeraccount einloggen. Und den Benutzeraccount bekommt man so: Der Raum muss vom jeweiligen Infodesk Angel gestartet mittels https://workshops.privacyweek.at - Dort muss sich der:die Engel mit dem eigenen Benutzeraccount einloggen. Und den Benutzeraccount bekommt man so:
Zeile 43: Zeile 45:
 Der Raum wurde so eingerichtet, dass er jeweils durch einen "Moderator", d.h. in unserem Fall Infodesk-Angel, gestartet werden muss. Dafür wird nach dem "SignIn" der Raum über "Starten" aktiviert. Der Raum wurde so eingerichtet, dass er jeweils durch einen "Moderator", d.h. in unserem Fall Infodesk-Angel, gestartet werden muss. Dafür wird nach dem "SignIn" der Raum über "Starten" aktiviert.
  
-Als Moderator können die Infodesk Angel dann einiges, z.B. störende Personen entfernen. Erklärungen zu den Möglichkeiten als Moderator in BBB gibt es im Tutorial [[howto_bbb_admin|How-To für Raum-Konfiguration in BigBlueButton (BBB)] und im Tutorial für Welcome Angel [[howto_engel-check-bbb|Engel-Checkliste Raum- und Speakerbetreuung in BBB]]. Aber Vorsicht: Das Entfernen ist ziemlich permanent, die IP-Adresse des Menschen wird blockiert.+Als Moderator können die Infodesk Angel dann einiges, z.B. störende Personen entfernen. Erklärungen zu den Möglichkeiten als Moderator in BBB gibt es im Tutorial [[howto_bbb_admin|How-To für Raum-Konfiguration in BigBlueButton (BBB)]] und im Tutorial für Welcome Angel [[howto_engel-check-bbb|Engel-Checkliste Raum- und Speakerbetreuung in BBB]]. Aber Vorsicht: Das Entfernen ist ziemlich permanent, die IP-Adresse des Menschen wird blockiert.
  
  
how-to_infodesk_angel.txt · Zuletzt geändert: 2021-10-30 12:10 von anvi