Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


f_u_c_k

FNTI und Computer Kram

Frauen, non-Binary, trans und inter Personen und Computer Kram.

Wir möchten mit F.U.C.K. Vienna eine Möglichkeit bieten, abseits von doch sehr männlich dominierten Hackspaces zusammen zu sitzen, sich kennen zu lernen, sich zu vernetzen, und an Projekten zu arbeiten.

Wir versuchen, eine gut erreichbare und möglichst barriere-reduzierte Location zu finden. Das Treffen wird einmal im Monat stattfinden.

Es gibt eine mailingliste, damit Interessierte und Teilnehmende auf dem aktuellen Stand bleiben können: Anmeldung zur Mailingliste

Die Veranstaltung richtet sich ausschließlich an FNTI. Wenn du irgendwelche Fragen dazu hast, kontaktiere uns einfach (siehe unten).

Unser Ziel ist es für mehr Diversität im Bereich Informations- und Kommunikationstechnologie zu sorgen.

F.U.C.K. Vienna ist eine Initiative aus dem c<3W, inspiriert von F.U.C.K. muc und Heart of Code <3.

Selbstverständnis

In der Technologie/Chaos-Community sind die meisten Veranstaltungen und Räume sehr stark cis männlich dominiert. Durch diese Treffen schaffen wir uns einmal im Monat einen Space, in dem das nicht so ist.

Wir verstehen uns als Gruppe, in der alle Frauen, trans, nicht-binäre, inter Personen mit Interesse an Technik willkommen sind. Selbstdefinitionen werden von uns nicht angezweifelt.

Und übrigens: Du must nicht hacken können, nur interessiert sein. Du musst das mit dem Computerkram noch nicht können, Interesse am kreativen Umgang mit Technik reicht vollkommen!

Nächster Termin

5.2.2019, im Extrazimmer des Café Sperlhof, reserviert auf Hanna Acker Große Sperlgasse 41, 1020 Wien

– ab 18:30 Uhr gemütliches Ankommen

– ab 19:00 Uhr Workshop „Kreatives Schreiben“ mit Klaudia. Bring your own Writing Devices (pens, paper, …)

Vergangene Termine

6.11.2018 – Wie funktioniert (freies) Radio?

2.10.2018 – Python-Workshop

7.8.2018 – kein spezielles Thema

3.7.2018 – kein spezielles Thema

5.6.2018 – kein spezielles Thema

Kontakt

Wenn du erstmal mit uns in Kontakt treten möchtest, kannst du uns auf twitter und mastodon anschreiben/folgen.

Ansprechperson(en)

pascoda [at] posteo.net hoffentlich bald mehr :)

f_u_c_k.txt · Zuletzt geändert: 2019-02-04 09:37 von pascoda