Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


how-to_infodesk_angel

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.

Link zu der Vergleichsansicht

Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorherige Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung
how-to_infodesk_angel [2020-10-22 17:32] – [Zuallererst: Wo gibt es Hilfe für Engel?] philippschaumannhow-to_infodesk_angel [2020-10-26 15:36] – [Der BigBlueButton Raum für Infodesk] eckartt
Zeile 34: Zeile 34:
 Dieser Raum soll ca.1 Std. vor dem ersten Event bis 30 Min. nach dem letzten Event von einem Infodesk Angel besetzt sein.  Dieser Raum soll ca.1 Std. vor dem ersten Event bis 30 Min. nach dem letzten Event von einem Infodesk Angel besetzt sein. 
  
-Der Raum wird gestartet mittels https://workshops.privacyweek.at - Dort einloggen mit dem eigenen Benutzeraccount. Und den bekommt man so:+Der Infodesk sollte zumindest von einer Person besetzt sein - aber wenn zwei bis drei da sind, dann schadet das nicht. Dazu müsst ihr Euch auch nicht im Engelsystem anmelden, seid einfach da und meldet euch. 
 + 
 +Der Raum muss vom jeweiligen Infodesk Angel gestartet mittels https://workshops.privacyweek.at - Dort muss sich der:die Engel mit dem eigenen Benutzeraccount einloggen. Und den Benutzeraccount bekommt man so:
  
 Infodesk Angel gehen jede:r auf https://workshops.privacyweek.at/  Infodesk Angel gehen jede:r auf https://workshops.privacyweek.at/ 
-Sie klicken dort auf Signup, legen sich einen Account an und melden sich dann bei philipp (Kontakt siehe unten). +Sie klicken dort auf Signup, legen sich einen Account an und melden sich dann bei philipp (Kontakt siehe unten - optimal ist Matrix oder Signal oder einfach am Telefon).  
 + 
 +Philipp weißt dann dem jeweiligen Engel den Infodesk Raum zu und jede:r von Euch kann dann den Raum starten und administrieren. Das muss jede:r Engel aber nur 1x machen, diese Zuweisung bleibt erhalten. Es muss aber jeweils zum Starten des Infodesk-Raumes wieder "Signin" ausgewählt werden und dann Benutzername/Passwort eingegeben.
  
-Ich weise dann den Infodesk Raum zu und jede:r von Euch kann dann den Raum starten und administrieren+Der Raum wurde so eingerichtet, dass er jeweils durch einen "Moderator", d.h. in unserem Fall Infodesk-Angel, gestartet werden muss. Dafür wird nach dem "SignIn" der Raum über "Starten" aktiviert.
  
-Der Raum wurde so eingerichtet, dass er jeweils durch einen "Moderator"d.h. in unserem Fall Infodesk-Angel, gestartet werden mussDafür wird dann "SignIn" verwendet.+Als Moderator können die Infodesk Angel dann einigesz.Bstörende Personen entfernen. Erklärungen zu den Möglichkeiten als Moderator in BBB gibt es im Tutorial [[howto_bbb_admin|How-To für Raum-Konfiguration in BigBlueButton (BBB)]] und im Tutorial für Welcome Angel [[howto_engel-check-bbb|Engel-Checkliste Raum- und Speakerbetreuung in BBB]]Aber Vorsicht: Das Entfernen ist ziemlich permanent, die IP-Adresse des Menschen wird blockiert.
  
  
how-to_infodesk_angel.txt · Zuletzt geändert: 2021-10-30 12:10 von anvi