schulstufe_8_-_3_stunden
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4. Klasse AHS, 25 SchülerInnen, | 4. Klasse AHS, 25 SchülerInnen, | ||
- | Stunde 1 (Hacker) | + | ==== Stunde 1 (Hacker) |
- | * https:// | + | |
- | * Vorstellung, | + | * Vorstellung, |
- | * https:// | + | * https:// |
- | * White Hat Hacker / Black Hat Hacker | + | * White Hat Hacker / Black Hat Hacker |
- | * Veranstaltungen vom CCC allgemein (zB CmS), Congress, 34C3 | + | * Veranstaltungen vom CCC allgemein (zB CmS), Congress, 34C3 |
- | * https:// | + | * https:// |
- | * der politische Aspekt von Hacken bzw. Technik, als Beispiel „Social Credit Score“ in China | + | * der politische Aspekt von Hacken bzw. Technik, als Beispiel „Social Credit Score“ in China |
- | * https:// | + | * https:// |
- | * Über welche Themen wird am Congress gesprochen / womit beschäftigen sich HackerInnen? | + | * Über welche Themen wird am Congress gesprochen / womit beschäftigen sich HackerInnen? |
- | * Black Hats: Warum machen die das? Was sind die Geschäftsmodelle? | + | * Black Hats: Warum machen die das? Was sind die Geschäftsmodelle? |
- | Stunde 2 (Passwörter) | + | ==== Stunde 2 (Passwörter) |
- | * Welche schlechten Passwörter kennt ihr? (Das funktioniert immer erstaunlich gut, da melden sich oft auch Kids, die sich sonst eher nicht beteiligen). | + | |
* http:// | * http:// | ||
* Wo kommen diese Top-Ten-Listen eigentlich her? | * Wo kommen diese Top-Ten-Listen eigentlich her? |
schulstufe_8_-_3_stunden.txt · Zuletzt geändert: 2018-12-02 15:20 von noniq