sem_10bis14
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorherige ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
sem_10bis14 [2017-02-08 17:09] – sonja | sem_10bis14 [2017-03-01 14:10] – sonja | ||
---|---|---|---|
Zeile 14: | Zeile 14: | ||
FakeNews Quellen check | FakeNews Quellen check | ||
Identitäten im Internet | Identitäten im Internet | ||
+ | Blog | ||
YouTube Channel | YouTube Channel | ||
Produzieren - Rechte / Urheberrecht | Produzieren - Rechte / Urheberrecht | ||
Kennwörter | Kennwörter | ||
+ | |||
+ | Idee: Kinder erarbeiten Inhalte => Multiplikatoren, | ||
+ | |||
+ | https:// | ||
+ | |||
+ | |||
+ | |||
+ | ############################## | ||
+ | |||
+ | **28.2.2017** erster Termin; 4 Jugendliche; | ||
+ | Thema: WhatsApp, Instagram und Facebook (siehe https:// | ||
+ | Beginn der persönlichen Medienbiographie | ||
+ | Medienpädagogischer Fragebogen (Test | ||
+ | https:// | ||
+ | |||
+ | **7.3.2017** 2. Termin, 50min (11h30 - 12h20) | ||
+ | |||
+ | Vorschlag: Kennwörter | ||
+ | * wozu Kennwörter | ||
+ | * [[http:// | ||
+ | * was ist ein gutes Kennwort | ||
+ | |||
+ | **14.3.2017** 3. Termin, 50min (11h30 - 12h20) | ||
+ | |||
+ | Vorstellung CCC Wien | ||
+ | * Was sind Hacker / [[https:// | ||
+ | |||
+ | Problematiken von Social Media anreißen und Erarbeitungsphasen herstellen | ||
+ | * Input CCC Wien | ||
+ | * Internet Services - Kosten und Bezahlung | ||
+ | * Womit machen FB & Co. ihr Geld? | ||
+ | * Was kann man alles aus den Daten ableiten. | ||
+ | * Vor- und Nachteile personalisierte Informationen (Blase) | ||
+ | * Social Media (off- und online) Besonderheiten online | ||
+ | * Erarbeitungsphase: | ||
+ | |||
+ | |||
sem_10bis14.txt · Zuletzt geändert: 2017-03-14 12:40 von sonja