sem_10bis14
Unterschiede
Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen der Seite angezeigt.
Beide Seiten, vorherige ÜberarbeitungVorherige ÜberarbeitungNächste Überarbeitung | Vorherige ÜberarbeitungNächste ÜberarbeitungBeide Seiten, nächste Überarbeitung | ||
sem_10bis14 [2017-03-01 13:57] – sonja | sem_10bis14 [2017-03-01 20:24] – sonja | ||
---|---|---|---|
Zeile 1: | Zeile 1: | ||
- | Begleitung eines Semesters | + | {{: |
- | 20 Wochen | + | ====== Begleitung eines Semesters |
- | 7./8. Schulstufe | + | * 20 Wochen |
- | Gruppengröße ~ 6 Personen | + | * 7./8. Schulstufe |
- | Wahlmodul | + | |
+ | | ||
- | Themen: | + | ===== Themen |
- | Datenschutz | + | |
- | + | ||
- | Privacy | + | |
- | SocialMedia | + | |
- | FakeNews Quellen check | + | |
- | Identitäten im Internet | + | |
- | Blog | + | |
- | YouTube Channel | + | |
- | Produzieren - Rechte / Urheberrecht | + | |
- | Kennwörter | + | |
- | Kick-Off 21.3. | + | * Datenschutz |
- | Kinder erarbeiten Inhalte => Multiplikatoren, | + | |
+ | * Privacy | ||
+ | * SocialMedia | ||
+ | * FakeNews Quellen check | ||
+ | * Identitäten im Internet | ||
+ | * Blog | ||
+ | * YouTube Channel | ||
+ | * Produzieren | ||
+ | * Kennwörter | ||
+ | |||
+ | Idee: Kinder erarbeiten Inhalte => Multiplikatoren, | ||
https:// | https:// | ||
- | |||
- | |||
############################## | ############################## | ||
- | 28.2.2017 | + | ==== Termine ==== |
+ | |||
+ | === 28.2. === | ||
erster Termin; 4 Jugendliche; | erster Termin; 4 Jugendliche; | ||
Thema: WhatsApp, Instagram und Facebook (siehe https:// | Thema: WhatsApp, Instagram und Facebook (siehe https:// | ||
Zeile 35: | Zeile 36: | ||
https:// | https:// | ||
- | 7.3.2017 2. Termin, 50min (11h30 - 12h20) | + | === 7.3. === |
+ | |||
+ | Vorschlag: Kennwörter | ||
+ | * wozu Kennwörter | ||
+ | * [[http:// | ||
+ | * was ist ein gutes Kennwort | ||
+ | |||
+ | === 14.3. === | ||
+ | |||
+ | Vorstellung CCC Wien | ||
+ | * Was sind Hacker / [[https:// | ||
+ | |||
+ | Problematiken von Social Media anreißen und Erarbeitungsphasen herstellen | ||
+ | * Input CCC Wien | ||
+ | * Internet Services - Kosten und Bezahlung | ||
+ | * Womit machen FB & Co. ihr Geld? | ||
+ | * Was kann man alles aus den Daten ableiten. | ||
+ | * Vor- und Nachteile personalisierte Informationen (Blase) | ||
+ | * Social Media (off- und online) Besonderheiten online | ||
+ | * Erarbeitungsphase: | ||
- | * Vorstellung CCC Wien | + | === April === |
- | ** Was sind Hacker / Hackerethik | + | |
- | * Problematiken von Social Media anreißen und Erarbeitungsphasen herstellen | ||
- | ** Input CCC Wien | ||
- | *** Internet Services - Kosten und Bezahlung | ||
- | *** Womit machen FB & Co. ihr Geld? | ||
- | *** Was kann man alles aus den Daten ableiten. | ||
- | *** Vor- und Nachteile personalisierte Informationen (Blase) | ||
- | *** Social Media (off- und online) Besonderheiten online | ||
+ | === Mai === | ||
+ | === Juni === | ||
sem_10bis14.txt · Zuletzt geändert: 2017-03-14 12:40 von sonja